Patient*innen-Befragungen – Ihre Meinung ist uns wichtig!

Unsere Patient*innen stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Ihr Feedback ist daher unverzichtbar für eine bestmögliche Versorgung. Neben laufenden Rückmeldungen via Feedbackfolder, E-Mail, Post oder über die Patient*innenbildschirme am Patient*innenbett, führen wir jedes Jahr eine Patient*innen-Befragung durch.

Die Zielgruppe alterniert jährlich zwischen ambulanten und stationären Patient*innen. Dabei bewerten uns unsere Patient*innen nach dem Schulnotensystem.

In der folgenden Grafik sehen Sie die Gesamtdurchschnittsnote in Bezug auf die Weiterempfehlung unseres Hauses im Jahresverlauf.

Im Rahmen der ambulanten Patient*innen-Befragung 2024 bewerteten unsere Patient*innen das Herz-Jesu Krankenhaus mit der Durchschnittsnote 1,09. Unser bislang bestes Ergebnis!