Über uns

Das Herz-Jesu Krankenhaus ist Ihre orthopädische Fachklinik im Herzen Wiens mit hoher internistischer Expertise in Rheumatologie, Osteologie und Remobilisation. Das gemeinnützige Ordenskrankenhaus der Vinzenz Gruppe steht allen Menschen offen.

Mit zwei Orthopädischen Abteilungen ist das Haus eine der größten Kliniken im Bereich der Gelenksendoprothetik und gelenkserhaltender Orthopädischer Chirurgie in ganz Österreich. Insbesondere in den Bereichen Knie- und Schulterchirurgie, Eingriffen an Hand und Fuß sowie bei tagesklinischen Operationen ist die Klinik Vorreiter.
Die Abteilungen für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Radiologie, Innere Medizin sowie für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie vervollständigen die orthopädischen Angebote optimal. Von modernen Narkoseverfahren, über High-Tech zur optimierten Mobilisierung nach Operationen bis hin zur Akutgeriatrie und Remobilisation bietet das Herz-Jesu Krankenhaus Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau.

Wofür das Herz-Jesu Krankenhaus steht

Das Herz-Jesu Krankenhaus vereint hochprofessionelle Expertinnen und Experten, herzliche Menschen, modernste Technik und gemütliches Ambiente. Das belebt unsere Patientinnen und Patienten und macht sie wieder gesund.

• Erquickend
    Das Herz-Jesu Krankenhaus aktiviert, vitalisiert und motiviert mit visionären Wegen den Gesundheitsmarkt.
  • Anpackend
    Als orthopädische Fachklinik bringen wir Menschen (wieder) in Bewegung.
  • Herzlich
    Der Mensch steht stets im Mittelpunkt und wird ganzheitlich gesehen.

Teil der Vinzenz Gruppe

Das Herz-Jesu Krankenhaus ist eines von sieben Ordenskrankenhäusern der Vinzenz Gruppe, das christliche Werte und hohe medizinische Kompetenz miteinander verbindet.
Hier stehen die Patienten im Zentrum des Geschehens, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Dadurch bietet die Klinik eine ganzheitliche Versorgung vor, während und nach dem Krankenhausaufenthalt. Menschliche Zuwendung, Verständnis und Geduld für Patienten und ihre Angehörigen sind eine Selbstverständlichkeit. Erst die menschliche Wärme, Zuwendung und die Gewissheit, im Herz-Jesu Krankenhaus gut aufgehoben zu sein, erzeugen die Kraft, die für den Heilungsprozess notwendig ist.

"Im Herz-Jesu Krankenhaus verbinden wir verantwortungsvolle, moderne Medizin und Pflege mit liebevoller Zuwendung – Gesundheit kommt von Herzen."