Unser Logo

Mit der Etablierung zur Fachklinik für den Bewegungsapparat Anfang 2017 wurde auch das Logo des Herz-Jesu Krankenhauses erneuert. Mit diesem Markenauftritt werden die Eigenschaften "erquickend", "herzlich" und "anpackend"  verkörpert. Erquickend ist schon auf dem Relief im Eingangsbereich zu lesen, die Herzlichkeit trägt das Spital bereits im Namen und dass das Herz-Jesu Krankenhaus Hands-on-Mentalität verkörpert, spiegelt sich in der fortwährenden Weiterentwicklung des Hauses wider. Die Farbe violett steht für Kraft, Erfolg und Intelligenz und drückt unseren Ursprung und unsere Verbundenheit mit dem Orden aus.

Ordens-Symbol
Die Dienerinnen des heiligsten Herzens Jesu wählten das Herz und das Kreuz als Zeichen des göttlichen Sohnes Jesus Christus, welches seine Liebe zu uns Menschen symbolisiert. Die Schwestern tragen die Liebe von Jesus an uns Menschen weiter.

Motto des Herz-Jesu Logos
Nach dem Motto unseres Ordensspitals "Gesundheit kommt von Herzen" stellen wir unsere Patientinnen* und Patienten* mit all ihren Bedürfnissen und Sorgen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Alle Mitarbeiterinnen* und Mitarbeiter* des Herz-Jesu Krankenhauses bilden miteinander eine Gemeinschaft, die den Auftrag von "Gesundheit kommt von Herzen" zum Ziel führt.