Ausbildung und Praktika in der Pflege

• Das Herz-Jesu Krankenhaus bietet als Lehreinrichtung für die Fachhochschule Campus Wien und in Kooperation mit dem Vinzentinum Wien und der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege der Klinik Favoriten Ausbildungen und Berufspraktika für den Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege an.
  • Auch in Zusammenarbeit mit anderen Ausbildungseinrichtungen, wie Rotes Kreuz, Caritas und SOPHOS Akademie, können Sie Pflege-Praktika an unseren Stationen absolvieren.
  • Weitere Informationen und Ansprechpersonen zu Ihrem Praktikum in der Pflege finden Sie hier.
  • Als Lehrkrankenhaus setzen wir uns für die Bildung unserer Praktikant*innen ein und haben die Nursing Training School eingerichtet. In den monatlichen Schulungseinheiten lernen Sie von Pflegeexpertinnen* und -experten* etablierte Theorien zu angewandten Praktiken aus verschiedenen Bereichen der Pflege kennen. Durch die praxisnahen Trainingseinheiten erweitern Sie nicht nur Ihre fachliche Kompetenz sondern stärken auch Ihr eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln.

Nermana Brkic, MBA
Stationsleitung I. Orthopädie